CA Technologies ist laut Verdantix Marktführer bei Energie-Management-Software

Analysten schätzen Funktionen, Potential und Vision der Software

DARMSTADT, den 11. Januar 2012 – CA Technologies (NASDAQ: CA), Anbieter von IT-Management-Software und -Lösungen, wurde von Verdantix als „Leader“ im Bereich Energie-Management-Software ausgezeichnet. Verdantix mit Sitz in London/United Kingdom hat sich auf die unabhängige Analyse nachhaltiger Unternehmensstrategien und Marktchancen spezialisiert.

Der Verdantix Report “Green Quadrant Energy Management Software (Global) 2011“ bietet einen detaillierte Benchmark von Software-Applikationen für das Energie-Management in Unternehmen. Mit Hilfe des Berichts sollen Einkäufer auf Unternehmensseite auf einfache Weise eine Auswahl von Produkten und Anbietern treffen können, die ihnen Zeit und Kosten spart und eventuelle Risiken eindämmt.

„CA Technologies hat sich als klarer Leader beim Thema Energie-Management-Software etabliert“, sagt David Metcalfe, Chief Executive Officer von Verdantix. „CA ecoSoftware verfügt über herausragende Leistungsmerkmale, mit denen Unternehmen ihren Energiehaushalt besser managen können – von der Asset-Ebene bis zum unternehmensübergreifenden Level. Darüber hinaus verfolgt der Anbieter von IT-Management-Software und -Lösungen eine exzellente Strategie und Marktvision auf diesem Gebiet.“

Die CA Technologies Software wurde aufgrund ihrer Funktionen und Fähigkeiten ausgezeichnet, verschiedene Energiebereiche zu integrieren. Auch ihre leistungsstarken Monitoring- und -Target-Funktionen sowie ihr Partner-Ökosystem wurde positiv bewertet. Laut dem Verdantix-Report „zeigt das Unternehmen bewährte branchenführende Integrationsfähigkeit mit einem Strom-Monitoring für spezifische Rechenzentrums-Ausrüstungen wie UPS-Einheiten, Server oder Speicher für Kunden.“

Die Analysten gaben CA Technologies besonders viele Punkte bei folgenden Kategorien: Energiedatenerfassung bei kommerziell genutzten Gebäuden, Projekt- und Portfolio-Management, CO2-Analyse und -Reporting, Marktvision und Nachhaltigkeit, Unternehmensressourcen und Partnerschaften.

„Die Ergebnisse des Verdantix-Reports bestätigen unseren Einsatz, unseren Kunden beim Energie-Management – seinen steigenden Herausforderungen und wachsenden Möglichkeiten – zur Seite zu stehen“, sagt Peter Franke, Senior Solution Strategist für CA ecoSoftware bei CA Technologies in Deutschland. „Egal ob es um Einschränkungen bei der Stromkapazität geht, ob die Sorge besteht, dass der Strom unterbrochen wird oder die Senkung von Energiekosten oder mehr Nachhaltigkeit angestrebt wird – CA ecoSoftware unterstützt Unternehmen bei der Messung und Verwaltung ihres Energieverbrauchs, um so ihre Unternehmensziele zu erreichen.“

Dabei adressiert CA ecoSoftware nicht allein den IT-Bereich – wie Energieversorgung und Kühlung in Unternehmens-Rechenzentren – sondern auch den breiten Energie- und Nachhaltigkeitsbedarf verschiedener Business-Bereiche im gesamten Unternehmen.

Weitere Informationen zu den Lösungen fürdas Energie- und Nachhaltigkeits-Management erhalten Sie unter diesem Link: http://www.ca.com/us/energy-sustainability-management.aspx.

Der Report von Verdantix “Green Quadrant Energy Management Software (Global) 2011” steht Verdantix-Kunden hier zur Verfügung: http://www.verdantix.com/index.cfm/papers/Products.Details/product_id/302/green-quadrant-energy-management-software-2011-global-/-.

Einen kurzen Video-Beitrag zum Thema finden Sie hier.

Über CA Technologies:

CA Technologies (NASDAQ: CA) ist ein Anbieter von IT-Management-Software und -Lösungen mit Expertise über alle IT-Umgebungen hinweg - vom Mainframe über verteilte und virtuelle Umgebungen bis hin zur Cloud. CA Technologies verwaltet und sichert IT-Umgebungen und ermöglicht es so Unternehmen, flexiblere IT-Dienste zu liefern. Die innovativen Produkte und Services von CA Technologies ermöglichen den Einblick und die Kontrolle, welche IT-Organisationen benötigen, um ihren Geschäftsprozessen die nötige Agilität zu verleihen. Die Mehrheit der Global Fortune 500-Unternehmen vertraut auf CA Technologies, um ihre sich kontinuierlich entwickelnden IT-Systeme zu steuern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ca.com/de. Folgen Sie unserem deutschsprachigen Twitterfeed unter www.twitter.com/CA_D_A_CH.

Copyright © 2012 CA. Alle Rechte vorbehalten. Alle erwähnten Marken, Dienstleistungsmarken und Logos sind für die entsprechenden Firmen rechtlich geschützt und unterliegen dem Urheberrecht sowie auch anderen Gesetzen zum Schutz des geistigen Eigentums.

Sie suchen nach Fachartikeln, Backgroundern, Top Ten-Listen? Fündig werden Sie unter http://ca.com/gb/mediaresourcecentre.

Weitere Informationen und Bildmaterial erhalten Sie bei:

Martin Kussler
Marienburgstr. 35