Open Enterprise: CA festigt Marktführerschaft mit neuen API Management und Security Lösungen

Sicherer und reibungsloser Zugang, schnellere Veröffentlichung von APIs und Umsatzsteigerung dank neuer Funktionen

Darmstadt, 11. November 2014 – Die neuen und erweiterten API Management-Lösungen von CA Technologies ermöglichen eine schnellere Entwicklungszeit für mobile und webbasierte Anwendungen. Darüber hinaus verbessern sie die Kundenbindung dank des reibungslosen Zugriffs und ermöglichen neue Kanäle sowie Umsatzquellen. Das CA API Entwicklerportal ist ab sofort als SaaS-Lösung verfügbar. Es bietet eine kürzere Amortisierungszeit, niedrigere Support-Aufwendungen und die Möglichkeit, Enterprise APIs mit der Geschwindigkeit und Skalierbarkeit der Cloud zu nutzen. Unternehmen können so Daten über APIs veröffentlichen. Anwendungen lassen sich so effektiver und effizienter erstellen, einsetzen und verwalten. Unternehmen können damit von einem hohen Innovationsgrad und Wettbwerbsvorteilen profitieren.

Davon ist auch Forrester Research überzeugt: Die CA Lösungen wurden jüngst als eine der besten für API Security, Message Transformation und Integrationsmöglichkeiten ausgezeichnet. „Unter den traditionellen Gateway-Anbietern war Layer 7 Vorreiter beim API Management. So erhielt CA einen Wettbewerbsvorsprung und konnte die Funktionen seines Portals sowie die Werkzeuge für API Produkt Manager ausbauen. Der Mobile App Support des Gateways gehört zu den Besten unserer Evaluation.“1

Kunden- und Partnerstimmen

Myrna Soto, Chief Information and Security Officer bei Comcast, bestätigt:
„Unternehmen, die ihren Blick auf die Zukunft gerichtet haben, profitieren vom umfangreichen CA Portfolio an Anwendungen mit identitätsbasiertem Zugriff. Diese Firmen wissen, dass Security ein integraler Bestandteil einer Lösung sein sollte – und zwar von Beginn an und nicht als Nachgedanke einer App hinzugefügt. Die CA Lösungen schützen und kontrollieren den Zugriff auf die Applikationen direkt am Front-End durch die Anwendung auf das API.“

Unternehmen überdenken ihre Geschäftsmodelle in der Application Economy: Fast 90 Prozent planen, ein API-Management in den nächsten fünf Jahren einzusetzen. CA arbeitet mit seinen Kunden daran, den versteckten Vorteile ihrer APIs zu nutzen, um Applikationen zu entwickeln, neue Anwender und Entwickler zu gewinnen, weitere Marktzugänge zu schaffen und das Wachstum ihres Unternehmens zu beschleunigen.

Rahim Bhatia, Senior Vice President, API Management, CA Technologies, erläutert:
„Wir helfen Kunden, das Potential ihrer API auszuschöpfen und ermöglichen so neue Wachstumsmöglichkeiten. Unternehmen möchten ihre Kundenbeziehungen ausweiten und neue Umsatzquellen erschließen. In der Application Economy wird dies durch reibungslose Sicherheit und ein automatisiertes API-Management ermöglicht. CA unterstützt seine Kunden beim Schritt in Richtung Open Enterprise mit identitätsbasierten Lösungen, die einen sicheren, nahtlosen Zugang zu APIs mit modernem Daten- und Anwenderschutz gewährleisten.“

Datensicherheit, mobiler Zugang und Entwickler-Engagement sind wichtige Bausteine für Unternehmen die in der Application Economy wachsen wollen. Das CA API Management Portfolio stellt Unternehmen ein umfangreiches Lösungspaket zur Verfügung, mit dem sich APIs sicher, zuverlässig und kontrollierbar veröffentlichen lassen.

Breites Portfolio an Security und API Management Möglichkeiten

Die folgenden Lösungen sind Bestandteil des breiten API-Management und Security Portfolios, das auf der CA World ’14 präsentiert wird: dank des neuen CA API Developer Portal SaaS können Unternehmen Geschwindigkeit und Effizienz der Cloud ausnutzen und APIs aus Datenquellen direkt über die SaaS Plattform in wenigen Minuten entwickeln, testen und implementieren. Mit der neuesten Version des On-Premise CA API Developer Portal ist CA der erste der führenden API-Management-Entwickler, der einen API-Umsatzplaner anbietet (erhältlich als Bestandteil des On-Premise API Developer Portals). Damit lässt sich der zu erwartende Umsatz schneller kalkulieren und die Preisgestaltung von API Assets sowie Rechnungsstellung vereinfachen – direkt aus dem Portal heraus.

Das Software Development Kit für das CA Mobile API Gateway ist eine weitere wichtige Erweiterung. Vereinfachte Zugänge für mobile Nutzer über alle Anwendungen hinweg – egal, ob es sich um Mobile, Hybrid oder Web handelt – sorgen für eine bessere Nutzererfahrung. Die Integration mit der aktuellen Samsung KNOX Version ermöglicht Unternehmen eine mobile End-to-End Sicherheitslösung, die mobiles Single-Sign-On unterstützt und gleichzeitig die API vor schädlichen Anwendungen oder manipulierten Geräten schützt.

Zusätzlicher Kunden und Partner Support

Jeremy Britton, Director Cyber Risk Services bei Deloitte & Touche LLP stellt fest:
„Durch das Wachstum bei mobilen Anwendungen, Cloud Services, Entwickler-Communities und dem Internet der Dinge (IoT) müssen Unternehmen immer häufiger wertvolle Daten durch APIs preisgeben – eine enorme Sicherheitsherausforderung“ CA Technologies weiß, dass in der Application Economy Sicherheit extrem wichtig für Entwickler und APIs ist. Deloitte ist erfreut, dass sie ihre Zusammenarbeit mit CA ausweiten kann und unterstützt Kunden dabei, ihre Open Enterprise abzusichern.“

CA kündigte seine neuen Lösungen heute auf der CA World ’14 an. Hier präsentiert CA seine Innovationen für DevOps, Security, und Management Cloud, die Wettbwerbsvorteile für Unternehmen in der Application Economy schaffen.

Weiteres Material

Solution Brief: Identity-centric Security; the CA Securecenter Portfolio
Infografik: API Security and Management Today
Case Study: Air Travel Innovation via APIs