CA Technologies präsentiert Management Cloud Lösungen: IT-Portfolios werden Grundlage für Unternehmenserfolg

SaaS Lösungsportfolio sparen Zeit und Budget dank einfacher, schneller Implementierung, Management und Upgrades

Darmstadt, 11. November 2014 – CA Technologies (NASDAQ: CA) präsentiert mit der Management Cloud ein umfangreiches Portfolio an Cloud-Software-Lösungen, mit denen Kunden die richtigen Portfolio-Entscheidungen treffen können. Darüber hinaus bieten sie extrem positive Service-Erfahrungen und unterstützen die moderne, mobile Belegschaft.

Das Management Cloud Portfolio wurde als Antwort auf das Wachstum und die Komplexität von Enterprise-IT-Investitionen entwickelt. Es liefert ein umfangreiches Management für IT-Investitionen, Services und Aktiva mit einer schnellen Amortisierung, einfacher Implementierung und Einsatz sowie einer Anwendererfahrung, die eine unternehmensweite Einführung vorantreiben.

„Fujitsu nutzt die CA Management Cloud Lösungen, um unseren Enterprise-Kunden IT-Management-Funktionen zur Verfügung zu stellen, die schnell und einfach zu implementieren sind“, erklärt Carey Blunt, Global Service Desk Chief Architect, Fujitsu. „Mit Tools wie CA Cloud Service Management können wir ein modernes, flexibles und kosteneffizientes Service-Management anbieten.“

„Enterprise-IT-Portfolios werden immer komplexer – dieser Trend wird sich beschleunigen, je weiter die Application Economy fortschreitet”, so James Harvey, General Manager, IT Business Management. „Die Management Cloud wurde entwickelt, um diese Komplexität zu managen und IT-Investitionen schnell und effektiv in Unternehmenswerte umzuwandeln. Dank der einfachen Implementierung sowie der positiven Anwendererfahrung gewährleistet das Management Cloud Portfolio eine schnellere Einführung und eine nachhaltige Wertschöpfung innerhalb des Unternehmens.“

Die folgenden Lösungen sind Teil des Portfolios an Management Cloud Funktionen, die auf der CA World 14 gezeigt werden.

Komplexität verwalten und Wirtschaftlichkeit steigern
CA Cloud Management (CA CSM) definiert SaaS-basiertes Service Management dank eines „konfigurieren, nicht programmieren“ Ansatz neu. Damit sind keine großen Teams, lange Anpassungs- und Entwicklungszyklen mehr notwendig. Neue Funktionen integrieren CA CSM mit CA Release Automation und Puppet Enterprise. Darüber hinaus lassen sich Anwendungen von Drittanbietern wie Dropbox über neue, maßgeschneiderte Konnektoren integrieren. CA CSM ist als kostenlose Testversion verfügbar.

„Unser Fokus auf Anwendererfahrungen war das Kriterium, warum wir uns für CA entschieden haben. Unsere Mitarbeiter setzen CA Cloud Service Management ein und das findet über alle Abteilungen hinweg großen Anklang“, laut Angela Yochem, Global CIO, BDP International. „Das Besondere an der CA Tool-Suite: Sie ist die Basis für alle Aktivitäten bei BDP.“

„Das neue, integrierte Berichte-Modul des CA Cloud Service Management ist extrem leistungsfähig. Wir können damit wesentliche Kennzahlen mit ein paar Mausklicks visualisieren“, erläutert Glenn Mullen, Associate Vice President Global Operations, The TriZetto Group. „Wir sind jetzt in der Lage, alle Daten zu nutzen, die wir sammeln und die Effizienz weiter zu steigern – ein Merkmal des CA Management Cloud Konzepts.“

CA Enterprise Mobility Management (CA EMM) unterstützt die Unternehmensmobilität, eine höhere Produktivität der Mitarbeiter sowie IT-Effizienz. Die Lösung verwaltet mobile Applikationen, Geräte, E-Mail und Inhalte sicher. CA liefert eine einfache, kontextbezogene Anwendererfahrung mit seiner Smart Containerization Technologie sowiedem einheitlichen Management aller Endgeräte.

„CA hat die DNA, um die umfangreichste Enterprise Mobility Plattform zu entwickeln. Der umfangreiche Enterprise-Stack hat sich am Markt etabliert. Kombiniert mit der neuen SaaS IT-Management-Suite ist dies ein attraktives Angebot“, so Dr. Frank Cheng, Chief Technology Office, Technology Service Business Headquarters, Wiscon Corporation. „Besonders die EMM-Lösung – sowohl in der SaaS- als auch der On-Premise-Ausführung – ermöglicht die komplette Kontrolle von Geräten, Anwendungen, Inhalten und E-Mail. Gleichzeitig beachtet sie die Freiheit von BYOD.“

Wichtige Informationen gewinnen, die das Geschäft vorantreiben
CA Executive Playbook unterstützt die Entscheidungsfindung auf Führungsebene. Die Anwendung liefert „Business-Level“ Analysen und Entscheidungshilfen mit denen Führungskräfte schnell auf wechselnde Geschäftsbedingungen reagieren können. Das CA Executive Playbook bietet direkt vom iPad eine Consumer-ähnliche Erfahrung und verfügt über konfigurierbare Dashboards. Dank der nahtlosen Integration mit den CA PPM und Management Cloud Lösungen gehören dazu ein Aufzeichnungssystem sowie KPIs.

CA Project and Portfolio Management (CA PPM) liefert IT-Managern ein führendes Portfolio-Management. Damit sind Enterprise- und IT-Projekt-Manager in der Lage, strategische Initiativen und Ressourcen zu priorisieren. Das Ergebnis: Agile Teams realisieren Projekte innerhalb des Zeit- und Budgetrahmens. Eine schnelle und akkurate Entscheidungsfindung stellt eine bessere Kommunikation und Transparenz sicher und reduziert gleichzeitig das Investitionsrisiko.

„Mit CA PPM erhalten wir besseren Einblicke über unser gesamtes Portfolio hinweg – wie wir die Arbeit zeitlich planen und wie wir sie priorisieren. Jedes Projekt innerhalb des Unternehmens, das eine technologische Komponente hat, wird nachverfolgt“, fügt Angela Yochem von BDI International hinzu.

Laut Forrester Research „dank des Einsatzes von Portfolio-Management als Tool, um Entscheidungen zu treffen, sind Unternehmen in der Lage schnell zu agieren, anstatt Ressourcen auf Aktivitäten mit geringem Mehrwert zu verschwenden. Um eine Balance zu finden, ist ein transparenter Einblick in die Nachfrage-Pipeline notwendig. So lassen sich Einschränkungen bei wichtigen Ressourcen vermeiden. Optimierte Arbeitsabläufe ermöglichen Unternehmen, mit weniger Projekten zu beginnen, aber eine höhere Anzahl davon auch zu beenden. Gleichzeitig werden Ressourcen für andere Aufgaben verfügbar.“

CA zeigt seine neuen Security, DevOps und Management Cloud Lösungen auf der CA World 14. Die Anwendungen unterstützen den Erfolg von Unternehmen in der Application Economy.