CA Technologies: Sicherheit, Vertrauen und Benutzerfreundlichkeit für Enterprise Apps auf Samsung KNOX

CA erweitert die Technologie-Zusammenarbeit mit Samsung; CA Mobile API Gateway mit Samsung KNOX bietet End-to-End App-Sicherheit sowie Zugriffskontrolle auf App und API

LAS VEGAS, 11. November 2014 — CA WORLD ’14 — CA Technologies (NASDAQ:CA) hat die Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit für Samsung KNOX™ verwaltete mobile Unternehmensapplikationen mit CA Mobile API Gateway verbessert. Zusammen liefern CA Technologies und Samsung eine End-to-End Sicherheitslösung für mobile Anwendungen, die Samsung KNOX Anwendern im Unternehmen Single Sign On (SSO) erlaubt, gleichzeitig aber den Zugriff von Apps auf die Unternehmens APIs kontrolliert.

Die mobile Sicherheitsplattform Samsung KNOX wurde entwickelt, um einen erweiterten Geräte-, Anwendungs- und Datenschutz für Android Geräte anzubieten. CA Mobile API Gateway und Samsung KNOX stellen Unternehmen eine umfassende Sicherheitslösung zur Verfügung, mit der sich Anwendungen sicher entwickeln und nutzen lassen. Mobile API Gateway ist in bereits vorhandene Identity-Infrastrukturen integrierbar. Dank SSO ist eine sichere und bequeme Arbeitsweise über zahlreiche Apps hinweg möglich – egal ob mobil, webbasiert oder aber mit zusätzlichen Anwendungen von Drittanbietern. Es schützt zudem die Apps, indem die Plattform die Verbindung zum API und zu Backend-Daten kontrolliert wird, basierend auf Nutzer-, Geräte-, Applikationsstatus sowie -beschaffenheit.

Dr. Injong Rhee, Senior Vice President KNOX Business, IT & Mobile Communications Division bei Samsung Electronics erklärt:
„In den nächsten fünf Jahren werden bis zu 800 Millionen mobile Geräte in Unternehmen im Einsatz sein. Für den Geschäftserfolg ist es enorm wichtig, dass die Apps geschützt sind, aber gleichzeitig deren Nutzung auf solchen Geräten möglich ist. Samsung KNOX mit der API-Management und Sicherheitstechnologie von CA Technologies gibt unseren Kunden eine höhere Sicherheit – vom Gerät zum API - ohne die Nutzerfreundlichkeit einzuschränken.“

Gemeinsam bieten CA Mobile API Gateway und Samsung KNOX Folgendes

• Sicherheit, die die vorhandenen Identitäts-Infrastrukturen unterstützt, um komfortablen App SSOs über alle Anwendungstypen bereitzustellen - einschließlich mobile, hybrid und webbasierter Apps.
  • End-to-End Sicherheit, die den Zugriff auf App und API auf Basis kontextbasierter Regeln kontrolliert. Dabei werden die Applikationsintegrität und die Zertifizierung der Gerätesoftware mit einbezogen, um zu gewährleisten, dass das Gerät nicht manipuliert wurde.
  • Entwicklungstools und Software Development Kits (SDKs), die die Entwicklung von sicheren Apps vereinfachen. Die Bereitstellung von Sicherheitsfunktionen für die App-Entwicklung, erlaubt es Entwicklern, sich auf Design, Funktionalität und Anwendererfahrung zu fokussieren.

Rahim Bhatia, Senior Vice Presiden, API Management bei CA Technologies kommentiert:
„Im Geschäftsleben sollte das Risiko kompromittierter Geräte – und somit der Verlust der App-Integrität –nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Unternehmen müssen sicherstellen, dass Apps und Geräte, die Zugang zu ihren APIs und Backend-Daten haben, zertifiziert sind und strikte Kontrollen passieren. In enger Zusammenarbeit haben Samsung KNOX und CA eine Lösung entwickelt, die die tiefergehenden Fragen mobiler Applikationssicherheit adressiert. Unternehmen haben so ein größeres Vertrauen und können so mobile Lösungen besser nutzen“.

Die CA Integration und der Service für Samsung KNOX wird auf der diesjährigen CA World ‘14 im ca Securecenter-Bereich der Ausstellungshalle gezeigt.

Rick Segal, Vice President, Strategic Relations, KNOX Business, IT & Mobile Communications Division bei Samsung Electronics, wird bei Amit Chatterjee´s Keynote am Dienstag, den 11. November anwesend sein. Zudem wird CA als Partner an der Samsung Developer Konferenz vom 11. bis 13. November teilnehmen.

Über Samsung Electronics:

Samsung Electronics Co., Ltd., ist ein globaler Technologieführer, der Menschen auf der ganzen Welt neue Möglichkeiten eröffnet. Mit Innovationen und dem Streben, immer wieder Neues zu entdecken, verändern wir die Welt von Fernsehern, Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, Druckern und Hausgeräten, LTE-Systemen bis hin zu Medizintechnik, Halbleitern und LED-Lösungen. Wir beschäftigen weltweit 286.000 Menschen in 80 Ländern bei einem Jahresumsatz von 216,7 Milliarden US-Dollar. Entdecken Sie mehr unter www.samsung.com/de.