CA Technologies das dritte Jahr in Folge als „Leader“ im Gartner Magic Quadrant „Integrated IT Portfolio Analysis Applications“ eingestuft

Darmstadt, 16. Dezember 2014 – CA Technologies (NASDAQ:CA) ist zum dritten Mal in Folge im Gartner „Magic Quadrant for Integrated IT Portfolio Analysis Applications“* in der „Leader“-Kategorie eingestuft worden. Basis für die Kategorisierung im Gartner Report ist die CA Project and Portfolio Management (CA PPM) Lösung des Unternehmens. CA PPM unterstützt Führungskräfte dabei, Entscheidungsprozesse zu beschleunigen, die Kommunikation und Transparenz zu optimieren sowie das Investitionsrisiko zu minimieren.

Laut der Studie versuchen „marktführende Produkte den geplanten Wandel des IT Footprint in das Unternehmen zu integrieren – und zwar als Antwort auf dessen Anforderungen. Portfolio Management dient ihnen dabei als Basis, die sie die Kosten und den Fortschritt der IT-Antwort auf die Geschäfts- und IT-Strategie analysieren können. Damit liefern sie die Blickwinkel, Analysen und Einblicke auf mögliche Auswirkungen, die von CIOs, IT Portfolio Managern und anderen Unternehmensentscheidern benötigt werden.“

Zehn unterschiedliche Software Anbieter wurden in die Studie anhand von 15 Kriterien untersucht. CA Technologies war einer von drei Kandidaten, die im Leader Quadranten platziert wurden.

„Die Technologie-Strategie ist heutzutage sehr viel entscheidender für die Geschäftsstrategie als in der Vergangenheit. IT-Organisationen versuchen, mit der starken Nachfrage ihrer Unternehmen nach neuen Apps und Dienstleistungen Schritt zu halten”, erklärt James Harvey, General Manager, IT Business Management, CA Technologies. „Wir sind stolz darauf, wiederholt als „Leader“ im Magic Quadrant gelistet zu sein. Dies unterstreicht den Mehrwert, den CA PPM den Kunden bietet, wenn sie ein sehr effektives IT Portfolio Management einsetzen wollen.“

CA PPM ist sowohl in der Cloud als auch On-Premise einsetzbar. Die Lösung unterstützt IT-Projekt Manager dabei, strategische Initiativen und Ressourcen zu priorisieren. Durch die schnelle und sorgfältige Entscheidungsfindung hilft CA PPM sicherzustellen, dass Projekte und agile Teams pünktlich und im Budgetrahmen agieren.

Zusätzlich zu der Einstufung als „Leader“ im “Magic Quadrant for Integrated IT Portfolio Analysis Applications” hat CA Technologies im Mai diesen Jahres ein „Strong-Positive“ Rating im „MarketScope for IT Project and Portfolio Management Software Applications” Report von Gartner erhalten. ** Dies ist das dritte Jahr in Folge, dass CA Technologies ein solches „Strong Positive“ erhalten hat – eine Bewertung, die lediglich zwei weitere Anbieter in diesem Segment bekommen haben.

Ein kostenloses Exemplar des Gartner Reports „Magic Quadrant for Integrated IT Portfolio Analysis Applications ” können Sie hier herunterladen. Weitere Informationen zu CA PPM finden Sie hier: http://www.ca.com/de/products/project-and-portfolio-management.aspx.

*Gartner, Inc., “Magic Quadrant for Integrated IT Portfolio Analysis Applications,” Daniel B. Stang, Jim Duggan, 18. November 2014

**Gartner, Inc. “MarketScope for IT Project and Portfolio Management Software Applications” Daniel B. Stang, Robert A. Handler, 16. Mai 2014

Haftungsausschluss:

Gartner spricht keine Empfehlungen für die in seinen Forschungspublikationen erwähnten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen aus und rät Technologiebenutzern nicht, nur die Hersteller mit den besten Bewertungen auszuwählen. Gartner-Forschungspublikationen geben die Meinungen der Gartner-Forschungsorganisation wieder und sollten nicht als Tatsachenangaben ausgelegt werden. Gartner lehnt jegliche ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien in Zusammenhang mit dieser Forschung ab, einschließlich aller Garantien der Marktgängigkeit oder der Eignung für einen bestimmten Zweck.