CA Technologies: Einfache, mobile und für DevOps-Geschwindigkeit entwickelte APM Lösung unterstützt Kunden bei der App-Kundenbindung

Neues Release bietet einfache Verwaltung, unterstützt moderne Sprachen und erweiterte Integration für DevOps

Darmstadt, 18. Dezember 2014 — Die neue Version der CA Technologies (NASDAQ: CA) CA Application Performance Management (APM) Lösung ermöglicht es Unternehmen nun noch besser, proaktiv die Nutzererfahrungen mit ihren Applikationen zu managen, so dass jeder Kontaktpunkt den Kunden weiter bindet. Die neuen und verbesserten Funktionen der CA APM Lösung bieten einen schnelleren Time-To-Value, indem sie die Applikationsleistung einfach verwalten. Darüber hinaus unterstützt CA APM auch mobile Apps und ist in verschiedenen Sprachen verfügbar. Dank der Möglichkeit, bereits bestehende Produkte zu integrieren, lässt sich CA APM auch als Katalysator für DevOps einsetzen.

Das neue APM Command Center von CA APM fungiert als zentrale Steuerungseinheit für die Agent-Konfiguration, mit der Anwender Implementierungen einfacher realisieren und verwalten sowie Applikationen aktualisieren können. Das benutzerfreundliche Dashboard erlaubt den Zugriff auf Tausende von Bestands-Agenten über multiple APM Cluster. So lassen sich schnell Diagnose-Meldungen erstellen und Agent-Konfigurationsprobleme feststellen.

Die neue Smart Instrumentation-Funktion in CA APM sammelt automatisch Transaktionsabläufe, so dass Störungen proaktiv korrigiert werden können, ohne die Probleme nachbilden zu müssen oder die Anwendungssteuerung zu verändern. Zudem können Diagnoseinformationen über Transaktionsfehler abgerufen werden, die Anwender dabei unterstützen, Probleme zu erkennen.

Für ein umfangreiches End-To-End-Monitoring von Geschäftstransaktionen und Mobile-to-Mainframe Sichtbarkeit integriert CA APM mobile App und Nutzerdaten via der neuen CA Mobile App Analytics (MAA). Zusammen liefern die Lösungen einen Einblick in komplexe Anwendungen von mobilen Apps über Middleware und Infrastruktur-Komponenten, bis hin zur Back-End-Datenbank oder Mainframes, die es IT-Teams ermöglichen, die Nutzererfahrung mit einer mobilen App mit der Verfügbarkeit und Performance des Rechenzentrums zu verknüpfen.

„Immer mehr der heutigen Unternehmen sind auf mobile Apps angewiesen, die helfen, Anwender zu binden und den potentiellen Mehrwert für die Kunden zu maximieren”, kommentiert Julie Graig, Research Director, Enterprise Management Associates. „Jedoch reicht das alleinige Monitoring mobiler Geräte nicht aus, um sicherzustellen, dass diverse Services, die auf mobile Apps ausgerichtet sind, auch einwandfrei laufen. Eine umfangreiche mobile APM Lösung verfolgt die Nutzererfahrung von der Applikation bis zum unterstützenden Backend-Service. Solche Lösungen sind der Schlüssel, um mobile App-Nutzererfahrungen zu verstehen und über den gesamten DevOps Applikations-Lebenszyklus hinweg zu optimieren.“

CA APM kann auch als Katalysator für DevOps eingesetzt werden, um die Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens voranzutreiben. Dazu stellt die Anwendung eine gemeinsame „Sprache“ für Entwicklung und Betrieb zur Verfügung, um Leistungsdaten über den Applikations-Lebenszyklus via CA MAA zu analysieren. CA APM Agenten können über CA Release Automation verteilt werden, um Anwendungs- und Performance-Daten zu sammeln und früher in den Software-Entwicklungsprozess einzubinden. Unternehmen sind so flexibel und können Probleme frühzeitig adressieren. Für einen einheitlichen Blick auf die Infrastruktur und Anwendungen, die den Business-Service beeinflussen, lassen sich Infrastruktur-Management-Daten von CA Unified Infrastructure Management (früher CA Nimsoft Monitor) über das CA APM Dashboard einsehen und in Beziehung setzen.

„Ungeachtet der enormen Komplexität der heutigen Anwendungslieferkette erwarten Nutzer eine einwandfreie App-Erfahrung – unabhängig davon wie, wann oder wo sie auf die App zugreifen “, erklärt John Smith, General Manager, Enterprise Management. „ Das bedeutet, dass App-Probleme keine IT-Probleme sind, sondern Herausforderungen bei der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung darstellen. CA APM lässt Unternehmen jede Transaktion über alle Umgebungen hinweg einsehen, so dass ein Problem proaktiv entdeckt werden kann, bevor es Einfluss auf die Kundenerfahrung und letztlich auf das Unternehmen hat.“

Zusätzlich zum Support für Java und .Net Applikationen unterstützt CA APM jetzt auch PHP. CA Technologies ist zudem MongoDB Partner und hat CA APM unter MongoDB Enterprise zertifiziert. Der CA APM MongoDB Collector integriert MongoDB Kriterien in CA APM für intelligente Analytics, ist sichtbar und alarmiert in einem einzigen Dashboard.

Weitere Quellen

• Solution Brief