Computacenter vertraut auf CA Technologies, um Services schneller und kosteneffizienter auszuliefern

CA Spectrum und CA Performance Management Lösungen sichern Erfolg in der Application Economy

Darmstadt, 19. Juni 2015 – Computacenter, der führende Anbieter von IT-Infrastruktur-Services in Europa, vertraut auf CA Technologies Lösungen: Das Unternehmen setzt CA Spectrum ein. Darüber hinaus wird der Managed Services Provider die CA Performance Management-Anwendung implementieren. Damit maximiert Computacenter den Return on Invest aus seiner Global Network Operations Center Infrastruktur und reduziert die Netzwerk-Betriebskosten.

Mit CA Technologies ist Computacenter in der Lage, neue Services schneller als bislang anzubieten – und dies sowohl bei bestehenden als auch bei neuen Kunden. Die Technologie ermöglicht Computacenter, große Informationsmengen zu kontrollieren, zu speichern, zu analysieren und anzuzeigen. Damit gewährleistet das Unternehmen eine hohe Servicequalität über eine sehr große, komplexe Netzwerk-Infrastruktur, die aus heterogenen Technologien von unterschiedlichsten Herstellern besteht. Diese Fähigkeit sowie die einfache Handhabung der CA Lösung überzeugte Computacenter.

Darüber hinaus ermöglicht CA Spectrum den Kunden von Computacenter eine höhere Netzwerkverfügbarkeit und -zuverlässigkeit als jemals zuvor. Die Lösung kontrolliert eine Vielzahl verschiedener heterogener Netzwerke, führt Root-Cause-Analysen durch und vereinfacht das Troubleshooting. Netzwerk-Experten müssen dadurch Vorfälle nicht mehr selbst klassifizieren. Damit werden diese Ressourcen nicht nur besser eingesetzt, sondern können gravierende Störungen auch schneller beheben und ihre Service Level Agreements (SLAs) erfüllen.

„Computacenter bietet seinen Kunden eine breite Palette an IT-Services, darunter Lösungen von CA Technologies. Wir nutzen die CA Anwendungen auch selbst und sind von deren Leistung und Zuverlässigkeit überzeugt. Daher haben wir uns für eine Verlängerung von CA Spectrum sowie die Implementierung der CA Performance Management-Lösung entschieden“, erklärt Andreas Mechnich, Director Service Support & Technology Innovation, Computacenter. „Damit können wir sicher sein, dass unsere Systeme reibungslos laufen – und das ist eines unserer Alleinstellungsmerkmale als Managed Service Provider.“

„Computacenter ist ein langjähriger Kunde und Managed Services Provider von CA Technologies. Wir freuen uns, dass sich das Unternehmen dazu entschlossen hat, unsere Lösungen auch intern einzusetzen – das ist das beste Gütesiegel, das es gibt“, so Sven Mulder, Vice President, Area Sales und Country Manager Germany, CA Technologies.

Copyright © 2015 CA. Alle Rechte vorbehalten. Alle erwähnten Marken, Dienstleistungsmarken und Logos sind für die entsprechenden Firmen rechtlich geschützt und unterliegen dem Urheberrecht sowie auch anderen Gesetzen zum Schutz des geistigen Eigentums.