CA Technologies Österreich lädt Start-ups zu Wettbewerb ein

Attraktive Preise im Wert von rund 100.000 Euro und Unterstützung durch internationalen Top-Konzern warten auf die Sieger der „CA Technologies Start-up Challenge“

Wien, 19. September, 2016 – CA Technologies Österreich veranstaltet gemeinsam mit der DigitalCity.Wien Initiative und der Stadt Wien diesen Herbst einen Wettbewerb für Start-ups. Technologie-affine Start-ups aus der Region Vienna und ganz Österreich können sich bewerben. Im Rahmen der DigitalDays 2016 werden die Sieger durch Publikumsvoting und Fach-Jury am 20. Oktober 2016 ermittelt.

Mario Reismüller, Country Manager von CA Technologies in Österreich, und Initiator des Wettbewerbes: „Österreichs Wirtschaft benötigt einen digitalen Aufholprozess. Es erfordert sehr viel Mut, neue Wege zu gehen und innovative Projekte zu starten. Ich bewundere die heimischen Start-ups, die sich dieser Herausforderung stellen und wir haben diesen Wettbewerb ins Leben gerufen, um junge Unternehmen dabei zu unterstützen. Neben den Preisen im Wert von rund 100.000 Euro, die Bargeldpreise, Software, Schulungen und vieles mehr umfassen, möchte CA Technologies den Siegerteams bei ihrem Wachstum behilflich sein und ihnen auch internationale Kontakte und Netzwerken ermöglichen.“ Reismüller lädt daher alle Start-ups ein, sich zu bewerben und freut sich auf einen spannenden Wettbewerb mit vielen innovativen Ideen.

Teilnahme an der „CA Technologies Start-up Challenge“

Aufgerufen zur Bewerbung sind alle Software-orientierte Start-ups, die Apps und IT Systeme in den Markt bringen, einen Bedarf an Anwendungsentwicklung haben und international wachsen möchten oder bei denen Software eine entscheidende Rolle im Go-to-Market-Approach des Unternehmens spielt.

Bewerbungen sind bis 12. Oktober2016 ausschließlich über die Plattform https://dealmatrix.com/catechnologies möglich.

Finalisten präsentieren sich im Rahmen der DigitalDays

Nach einer Vorauswahl aller eingereichten Projekte erhalten fünf Shortlist-Teams (Top 5) die Gelegenheit sich bei den DigitalDays am 20. Oktober 2016 im Festsaal der Technischen Universität Wien der Öffentlichkeit zu präsentieren. Das Publikum wählt aus diesen die drei Finalisten-Teams, die sich im Anschluss den Fragen der DigitalCity.Wien Jury stellen.

Diese Fachjury bewertet nach den Kriterien der Ausgereiftheit des Wachstumsplans (Business Plan) und der Chance auf internationale Einsetzbarkeit. Die DigitalCity.Wien Jury besteht aus VertreterInnen der Wirtschaft, der Wissenschaft, des Wiener Startup Ecosystems und CA Technologies ExpertInnen.

Danach erfolgt die Bekanntgabe der Juryentscheidung und Preisverleihung an die drei Sieger-Teams der „CA Technologies Start-up Challenge“.

Mehr Informationen unter bit.ly/2cOZRME.

DigitalCity.Wien ist eine privatwirtschaftliche Initiative zur Förderung der modernen Digitalkompetenz, zur Stärkung Wiens als digitale Metropole für ICT und Startups und um die Leistungen Wiener Unternehmen verstärkt nach innen und außen zu kommunizieren.
DigitalCity.Wien unterstützt die Zielsetzungen der Stadt Wien als "Smart City Wien" und ist als eines der Leuchtturmprojekte der Digitalen Agenda. Mehr über die aktuellen Projekte und über die Initiative: www.DigitalCity.Wien

Michael Bürge

Yvonne Masopust

masopust communications consulting

Über CA Technologies

Rechtliche Hinweise

Copyright © 2016 CA. Alle Rechte vorbehalten. Alle erwähnten Marken, Dienstleistungsmarken und Logos sind für die entsprechenden Firmen rechtlich geschützt und unterliegen dem Urheberrecht sowie auch anderen Gesetzen zum Schutz des geistigen Eigentums.