Gartner Magic Quadrant 2016: CA Technologies ist Leader für Application Release Automation

Auszeichnung für Vollständigkeit und Realisierbarkeit der Vision

Darmstadt, 25. August 2016 – CA Technologies (NASDAQ: CA) wurde von Gartner in der ersten Ausgabe des Magic Quadrant for Application Release Automation* im Leaders Quadranten positioniert. Der Bericht prüfte das Tool CA Release Automation, das Unternehmen dabei unterstützt, die komplexe und ausgefeilte Continuous Delivery Pipeline zu verwalten.

Gartner beurteilte Anbieter, die mit ihren Application Release Automation (ARA)-Tools eine Mischung aus Automatisierung, Modellierung der Umgebung und Release-Koordinierung liefern und so die Qualität und Geschwindigkeit von Anwendungs-Releases verbessern. Laut Gartner-Bericht „spielen diese Tools eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, das Ziel von DevOps durchzusetzen – eine laufende Bereitstellung von Anwendungen mit einer großen Anzahl an schnellen, kleinen Releases.“

Im Bericht heißt es weiter: „Der Leader Quadrant zeigt diejenigen Anbieter, die den ARA Markt vorantreiben. Dazu zählen auch diejenigen, die umfassend in alle wesentlichen Funktionalitäten von ARA investieren – die schließlich als Ganzes die vielfältigen Bedürfnisse der Unternehmen abdecken. Alle ‚Leader‘ bieten den hohen Grad an Flexibilität, Skalierbarkeit und Support, der für den Investitionserfolg von ARA auf Unternehmensebene entscheidend ist.“

„Agile Organisationen, die schnell Innovationen auf den Markt bringen wollen, müssen die Software Code Pipeline end-to-end automatisieren“, sagt Andreas Gerst, CTO & VP Presales, Central Europe bei CA Technologies. „Wir stellen ein integriertes und offenes Continuous Delivery Ökosystem bereit, mit dem Organisationen neue Anwendungen schneller, hochwertiger und günstiger auf den Markt bringen können. Die Positionierung durch Gartner im Leader Quadranten sehen wir als Anerkennung unseres Engagements.“

Den vollständigen Bericht sehen Sie hier.

*Gartner Inc., „Magic Quadrant for Application Release Automation“, Colin Fletcher, David Paul Williams, Laurie F. Wurster, August 1, 2016.

Gartner bevorzugt keinen Anbieter, kein Produkt und keinen Service, der in den veröffentlichten Untersuchungen vorgestellt wird. Und Gartner spricht keine Empfehlung aus, nur die bestplatzierten und anderweitig ausgezeichneten Anbieter zu wählen. Die Untersuchungsergebnisse von Gartner basieren auf Meinungen der Marktforschungsorganisation von Gartner und sollten nicht als Tatsache angesehen werden. Gartner schließt jede Gewährleistung für alles in diesem Bericht Genannte oder Implizierte aus. Dies umfasst auch Gewährleistungen für Mängel und die Eignung für bestimmte Zwecke.

Michael Bürge

Brigitte Galiger

Telefon: +49 89 419599 46

Über CA Technologies

Rechtliche Hinweise

Copyright © 2016 CA. Alle Rechte vorbehalten. Alle erwähnten Marken, Dienstleistungsmarken und Logos sind für die entsprechenden Firmen rechtlich geschützt und unterliegen dem Urheberrecht sowie auch anderen Gesetzen zum Schutz des geistigen Eigentums.